Finanzen Geld Sparen

Investieren in die CRISPR-Technologie – Gute Idee?

Investieren in die CRISPR-Technologie – Gute Idee? 16. Januar 2018Leave a comment

Christian Hennig ist der Besitzer und Admin von Blog-Geek und hat sich zum Ziel gesetzt, den Mitgliedern dieser Seite zu helfen etwas Geld im Internet zu verdienen mit Teamwork und interessanten Artikeln!!!

crispr technologie

Ich habe heute eine interessante email von etoro über eine neuartige Technologie bekommen names CRISPR aus dem Bereich der Biomedizin. Ohne viel umschweife, hier erstmal der Text den ich persönlich nutzen darf. Danach werde ich noch ein paar eigene Worte dazu sagen, da ich mich natürlich auch informiere.

Die revolutionäre CRISPR-Technologie verändert die Welt

Eine der innovativsten Technologien der Biomedizin von heute ist CRISPR. Dieses revolutionäre Technologie wird Ärzte in die Lage versetzen, Ihre DNA zu „bearbeiten“, Krankheiten zu beseitigen und sogar körperliche Merkmale zu ändern. Weil es sich dabei um eine äußerst neue Technologieform handelt, könnte eine Investition in diese Technologie heute möglicherweise mit einer Investition in Technologieaktien in den späten 1990er Jahren oder in Kryptowährungen vor 5 Jahren vergleichbar sein.

„ Es steht jetzt in unserer Macht, DNA schnell und leicht zu ändern. Die Technologie (CRISPR) könnte Krankheiten beseitigen. Sie könnte das Hungerproblem der Welt lösen. Sie könnte unbegrenzt saubere Energie bereitstellen. “
Wired Magazine 2015

„ Begriffe wie „Durchbruch“ und „revolutionär“ werden häufig missbräuchlich verwendet. Wenn es aber um Gen-Editierung mit CRISPR geht, dann sind solche Begriffe möglicherweise eher Untertreibungen. “
Kamel Khalili von der Temple University in Philadelphia, New Scientist Magazine

eToro hat jüngst den CRISPR CopyFund herausgebracht, um den Kunden zu ermöglichen, in diese aufkommende Branche, die die Welt der Biotechnologie umwälzen wird, zu investieren. Hunderte von Kunden haben gleich am ersten Tag der Neueinführung, dem 8. Januar 2018, in diesen CopyFund investiert.

„ Man sagt, CRISPR sei eine ausgesprochen bahnbrechende Technologie für die DNA-Bearbeitung. Wir haben die Unternehmen ausgewählt, die in dieser Technologie viele Patente erworben haben, und haben ein Investment-Portfolio zusammengestellt. Dies ist etwas anderes … dies ist Biotechnologie. Wir haben einen sehr interessanten CopyFund zusammengestellt. “
Yoni Assia, CEO und Mitbegründer von eToro

Der CRISPR CopyFund umfasst führende Unternehmen, die in diese Technologie investieren, und das Portfolio wird regelmäßig neu ausbalanciert, damit es die besten Investmentmöglichkeiten beinhaltet, die auf eToro in Bezug auf die CRISPR Technologie zur Verfügung stehen. Der Mindestbetrag für ein Investment in diesen CopyFund beträgt 5.000 USD. Managementgebühren fallen nicht an.

In CRISPR investieren oder nicht?

Aus meiner Sichtweise kann diese Technologie ein riesen Fortschritt bedeuten.  Aber natürlich muss man auch gewisse Gefahren berücksichtigen und nicht Gott spielen. Diese Technologie kann vielen Menschen auf der Welt helfen und ihr Leben verbessern, wenn man es richtig nutzt.

Zu der Frage ob man investieren sollte kann so nicht pauschal beantworten. Ich denke mal es kommt darauf an in welche Firmen man investiert die mit dieser Technolgie zu tun haben. Wenn es Unternehmen sind die in ein paar Jahren damit riesige Fortschritte erreichen, können sie natürlich aus einem Mindest Investment von 5000 USD ein vielfaches damit verdienen. Denken sie mal daran, sie hätten vor 5 – 7 Jahren in Bitcoin 5000 USD investiert, dann wären sie heute mehrfacher Multimillionär!!!

Das positive an dem Investment bei Etoro in den CRISPR CopyFund ist das er regelmäßig ausbalanciert wird, so das Risiko zu minimieren.

Also meiner Meinung nach sollte man den Schritt wagen und darin investieren, sofern man es sich leisten kann und auch ein gewissen Risiko tragen kann.

Wer mehr zu dem Thema lesen möchte kann auch bei transgen.de oder spektrum.de vorbeischauen, die einiges darüber zu sagen haben.

 

Christian Hennig ist der Besitzer und Admin von Blog-Geek und hat sich zum Ziel gesetzt, den Mitgliedern dieser Seite zu helfen etwas Geld im Internet zu verdienen mit Teamwork und interessanten Artikeln!!!

Entdecke den Blogger in dir!

Schreibe interessante Artikel auf Blog-Geek und verdiene dir dabei ein nettes Taschengeld. Du kannst bis zu 3 relevante Backlinks und ein Banner benutzen.

Keine Ahnung vom Bloggen? Kein Problem,
denn Tips gibt es dazu im Mitgliedsbereich auch!

Einfach Kostenlos Anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Shares
Teilen
Twittern
+1
Pin